Hilfe, die Herdmanns kommen!
Eine herzerwärmende Weihnachtskomödie von Barbara Robinson. Viktoria Bachmeier, Martin Burggraf, Franca Zierold, Felix Bachmeier, Mattis Heibel, Caroline Bornemann, Julian Bachmeier, Marlene Schmidt, Raphaela Pollmächer, Matilda Greher, Alexandra Dinkel, Inga Schäfer, Clara Kruppa, Livius Kruppa, Phoibe Albert, Charlotte Daum, Lena Bongard, Luna Lammersdorf, Gabi Greher und Kevin Heibel in einer Inszenierung von Rita Krock.
„ … und dabei sollte es wieder solch ein schönes Krippenspiel werden sollen, so schön wie jedes Jahr!“, jammert Frau Armstrong, die es aber dieses Jahr nicht einüben kann, weil sie sich das Bein gebrochen hat. Nun steht diese traditionelle Aufführung doch wahrhaftig auf der Kippe: Die zuverlässigen Kinder, die immer dieselben Rollen der Engel und Hirten übernehmen oder auch immer wieder Maria und Josef darstellen, die sind zwar zum Krippenspiel bereit, aber sie selbst ist nicht einsatzfähig! Das kann doch nun einfach nichts werden!
Barbara Bradley fühlt sich unter Druck gesetzt und übernimmt – „… nur ausnahmsweise einmal…“ – die Probenarbeit. Aber sie hat nicht mit den Herdmanns gerechnet, „den schlimmsten Kindern aller Zeiten“, wie viele Bewohner der kleinen Stadt urteilen, die sich sozial weit über dieser Familie stehend fühlen. Nach der Begegnung eines Herdmanns mit dem kleinen Sohn von Barbara wittern diese Kinder nämlich auf einmal auf eine riesige Chance für sich. Wer sie kennt, weiß auch, was nun folgt: Eine ganz andere Art von Krippenspielprobe beginnt! Eine riesige Herausforderung für Barbara Bradley, denn alle sehen jetzt eine Katastrophe auf die Gemeinde zukommen.
„Hilfe, die Herdmanns kommen!“ an den Wochenenden im Dezember in der „oase“: Alle Zuschauer – Kinder (empfohlen ab 6-8 Jahren) und Erwachsene – können erleben, ob es zur vorhergesagten Katastrophe kommt oder nicht.
Termine & Karten